Reklamation

Auch bei den durchdachtesten Produkten kann es zu Mängeln kommen. Damit unsere Kunden so wenig wie möglich mit derartigen Ärgernissen konfrontiert werden, tun wir unser möglichstes, um diese Fehlerquellen zu vermeiden. Da unsere Produkte an vielen Stellen komplexer als viele Konkurrenzprodukte gearbeitet sind, werden sie von besonders geschultem Personal gefertigt. Dadurch wird die Fehlerquote weitestmöglich reduziert.

Bedauerlicherweise sind viele Reklamationen auf mangelhafte Handhabung zurückzuführen. Daher bitten wir Sie, uns Fotos von der schadhaften Stelle zu senden, damit wir uns ein Bild davon machen können, wie wir weiter verfahren können, um die Angelegenheit schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Beachten Sie bitte, dass die Kosten für unaufgefordert zurück gesendete Ware nicht von uns übernommen werden! Damit wiederholt auftretende Handhabungsfehler weitgehend ausgeschlossen werden können, haben wir bei den entsprechenden Produkten auf unserer Homepage schriftliche Tipps für den geeigneten Umgang hinterlegt. Die neu gedrehten Produktvideos weisen ebenfalls auf Dinge hin, die unbedingt beachtet werden sollten.

Weil eine gute Kundenbindung die beste Werbung darstellt, werden wir Ihr fehlerhaftes Produkt so schnell wie möglich instand setzen oder ersetzen. Da die Ware nicht über verschiedene Stationen innerhalb des Unternehmens geleitet werden muss, sind wir innerhalb Deutschland in der Regel um einiges schneller als der ausländische Wettbewerb. Weil wir auch auf ein gutes Verhältnis gegenüber unseren Produzenten Wert legen, sind wir verpflichtet, eingehend zu prüfen, ob die Reklamation gerechtfertigt ist und wie sie möglichst günstig ersetzt werden kann. Legitimierte Beschwerden werden so schnell wie möglich ersetzt bzw. repariert oder wir senden Ihnen die notwendigen Ersatzteile zu. Beachten Sie bitte, dass wir zur Bearbeitung der Reklamation unbedingt die Rechnung mit dem Kaufdatum benötigen!